Kategorie VdK-Zeitung

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Leserinnen und Leser, Hamburg liegt am Wasser und ist abhängig von Ebbe und Flut. Es ist damit vielen Stürmen ausgesetzt. Aber auch der Sozialverband VdK Hamburg ist sturm­erprobt – das haben wir in den letzten Jahren bewiesen. Wir haben mit vereinten Kräften das VdK-Schiff durch die stürmische See in ruhiges Fahrwasser gebracht.

Foto von Renate Schommer
Landesvorsitzende Renate Schommer © Enge

Momentan erleben wir auf­regende Zeiten, die wir nur mit Ruhe und Überlegtheit bewältigen können. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren überdurchschnitt­lichen Einsatz.

Und auch ohne Sie, unsere Mitglieder, können wir kaum für Veränderungen in unserer Gesellschaft sorgen. Denn trotz aller Fortschritte, die wir in unserer Welt erleben, sind soziale Themen nach wie vor präsent. Ungerechtigkeiten, Armut, Bildungs­ungleichheit und viele weitere Herausforderungen erinnern uns daran, dass es noch viel zu tun gibt. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir gemeinsam an der Lösung dieser Probleme arbeiten können und müssen.

Für die bevorstehenden Feier­tage wünschen wir Ihnen, unseren Mitarbeitenden und Mitgliedern, nun von Herzen Zeit, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken – mit den Menschen, die Ihnen nahestehen.

Den baldigen Jahreswechsel nehmen wir zum Anlass, uns bei Ihnen für Ihre Treue, aber auch die angenehme Zusammenarbeit und das damit verbundene Vertrauen zu unserem Sozialverband VdK Hamburg zu bedanken. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin alles tun werden, um Ihnen auch im Jahr 2024 ein verlässlicher Partner zu sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen eine friedvolle Weihnachtszeit und viel Gesundheit im neuen Jahr. Alles Gute!

Ihre Renate Schommer
Landesverbandsvorsitzende