Ein Mann und eine Frau schauen gemeinsam in die VdK-Zeitung, auf der Titelseite geht es um das Thema Rente
© VdK

Medien

Im Zentrum unserer Informationsangebote stehen neueste Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht sowie Gesundheits- und Servicethemen. Zudem informieren wir ausführlich über alle wichtigen Ereignisse im Sozialverband.

VdK Zeitung

News-Karussell
Ein kleiner Junge stellt Blechdosen zum Abwerfen übereinander.
Kategorie VdK-Zeitung Tipp Gesundheit

Gesund aufwachsen in Hamburg

Der Hamburger Familientag am 31. August zeigt, was es an Angebote speziell für Familien in der Hansestadt gibt.

Ein Bild aus der Ausstellung des Beratungszentrums. Ein älterer Mann erhebt sich mit Hilfe Aufstehhilfe aus dem Sofa. Eine Fachberaterin gibt Tipps.
Kategorie VdK-Zeitung Tipp Pflege Pflegehilfsmittel Pflege zu Hause Hilfsmittel

Mit der Pflege sind Sie nicht allein

Der Pflegestützpunkt Hamburg-Nord und Barrierefrei Leben e.V. laden am 03.09.2024 von 12:00 bis 18:00 Uhr alle Interessierten zum Infotag „Pflege zu Hause“ im Haus für Barrierefreiheit am Alsterdorfer Markt 7 ein. Vorgestellt werden…

Jetzt E-Zeitung abonnieren

Die VdK-Zeitung erscheint auch als E-Zeitung. VdK-Mitglieder können die digitale Ausgabe im gewohnten Layout und passgenau für ihren Landesverband bequem zuhause oder unterwegs abrufen: auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.

Mediathek

News-Karussell
Video-Beitrag Neues Logo vom TV-Magazin "miteinander".
Kategorie Sozialrecht Soziale Gerechtigkeit

Miteinander – Das VdK-Magazin auf Sport1

"Miteinander" ist das TV-Magazin des Sozialverbands VdK und läuft immer am dritten Samstag im Monat um 9:30 Uhr auf Sport1.

Video-Beitrag
Kategorie Sozialrecht

Rat und Tat – Das VdK-Format für Sozialrecht

Schwerbehinderung, Rente, Reha, Krankengeld, Pflege und vieles mehr: Unsere Rechtsexpertinnen und -experten geben in "Rat und Rat" fundiert Antworten zu wichtigen Fragen aus dem Sozialrecht – kompakt, sympathisch und leicht verständlich!

Der VdK in den sozialen Medien

Presse

Der Sozialverband VdK Hamburg ist Ansprechpartner der Medien in Fragen des Sozialrechts und der Sozialpolitik. Wir informieren über Entwicklungen im VdK Hamburg und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen.