Glückwunsch zum Jubiläum
Die Rheuma-Liga Hamburg feierte Anfang September ihr 50-jähriges Bestehen. Neben Vertretern aus der Hamburger Bürgerschaft und der Senatsverwaltung sprach auch VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer ein Grußwort.
„Sie verfolgen den behindertenspezifischen Ansatz in der Selbsthilfe, wir den behinderungsübergreifenden in Politik und Gesellschaft. Beides ist gleichermaßen wichtig und ergänzt sich gegenseitig“, betonte Schommer und erinnerte daran, dass der VdK und die Deutsche Rheuma-Liga 1999 gemeinsam mit anderen Organisationen behinderter Menschen den Deutschen Behindertenrat mitgegründet haben.
„Aber auch in der Patientenvertretung beim gemeinsamen Bundesausschuss arbeiten die Kolleginnen und Kollegen der Bundesverbände von Rheuma-Liga und VdK gut zusammen“, sagte Schommer und gratulierte der Rheuma-Liga Hamburg und deren Vorsitzenden Ute Garske mit den Worten: „Lassen Sie uns auch in Zukunft weiter getreu der Devise handeln: Gemeinsame Interessen lassen sich schneller und wirkungsvoller durchsetzen, wenn sie von einer großen Gemeinschaft gefordert werden. Herzliche Gratulation zu Ihrem Jubiläum mit den besten Wünschen für die Zukunft. Wir sind gern an Ihrer Seite.“